Kategorie: Freizeit

Die letzten drei Monate...

Juni 17th, 2013
Hallo Deutschland (oder zumindest ein Hallo an alle, die das hier lesen)! Der Titel ist in Ermangelung eines besseren so gewählt worden, ist aber trotzdem relativ gut, da er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zum Einen möchte ich einen Rückb… mehr »

Spring Break

April 25th, 2013
Hallo liebe Leserinnen und Leser :), wie bereits vor Ewigkeiten versprochen, möchte ich hier nun auf meine Spring Break zurückblicken. Fast alle der Darmstädter Jungs sind mit nach Florida gefahren, wo wir eine Woche lang dem Uni-Leben entfliehen konnt… mehr »

Halbzeitanalyse

März 16th, 2013
Halbzeitanalyse Vor mittlerweile knapp 3 Wochen habe ich Halbzeit in Blacksburg gehabt und bin nun gerade in der Hlabzeitpause aka Spring Break (Zur Spring Break wird es nochmal einen separaten Bericht geben). Zeit also, auf die letzten (heute genau) 7… mehr »

Tag 1 - It's State Law

Dezember 29th, 2012
Der 1. Tag des Rundtrips ist beendet und ich sitze bei erneut kostenfreiem WLAN (eine Sache die in Deutschland leider zu sehr unterschätzt wird) in einem Super8-Motel in Gettysburg, Pennsylvania. Auf der Hinfahrt waren standen die Punkte Natural Bridge… mehr »

Alle Jahre wieder...

Dezember 29th, 2012
Alle Jahre wieder stellen sich zum Jahresende einige Fragen. Eine davon ist, wie man den Weihnachten dieses Jahr wieder feiern soll. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren waren die Rahmenbedingungen bei mir in diesem Jahr "leicht" verändert. Kurz… mehr »

An Tagen wie diesen...

Dezember 23rd, 2012
... wünscht man sich nicht nur Unendlichkeit. Man darf allerdings auf ein abgeschlossenes 1. Semester in den USA bzw. 5. Semester des Bachelor-Studiums zurück blicken. Aber der Reihe nach. An Tagen wie diesen ... ... hat man die Vorlesungen des Sems… mehr »

Thanksgiving Break, Dinner & das Haus am See

Dezember 3rd, 2012
Weitere drei Wochen in den USA sind vorübergegangen. In diesem Zeitraum lag auch der 100. Tag in den USA, der vor mittlerweile 9 Tagen war. Eigentlich wollte ich zu diesem Anlass einen Blogeintrag einstellen, aber die Zeit hatte was dagegen. So gibt es… mehr »

Kochen für Amerika, Damenbesuch, die Präsidentenwahl, die Deutsche Bank und was die Post damit zu tun hat...

November 10th, 2012
Guten Morgen/Tag/Nachmittag/Abend/Wasauchimmer, wieder einmal ist ein Monat vergangen und nachdem ich nach dem letzten Spiel der 1. Damenmannschaft den Sieg zum Ansporn genommen habe, den New York-Beitrag zu vollenden, so habe ich den heutigen (10.11.)… mehr »

New York Highspeed-Sightseeing oder "Wo ist eigentlich Jonas?"

Oktober 21st, 2012
Der ominöse freie Tag mit dem irreführenden Namen Fall-Break (12.10.) rückte näher und näher und es war bereits geplant, an diesem verlängerten Wochenende (Donnerstag hatten wir auch alle mehr oder weniger frei) New York einen Besuch abzustatten. Mit de… mehr »

Einen Wind Rock Hike und zwei Klausuren später...

September 29th, 2012
Guten Abend Deutschland, Die vergangene Woche hatte es echt in sich: Nachdem Darian, Konrad und ich letzte Woche Freitag noch an einem Wind Rock Hike teilgenommen haben, stand die Kalenderwoche 39 ganz im Zeichen zweier Klausuren, eines Essays, zweier… mehr »