Kategorie: Urlaub/Ausflüge

Die letzten drei Monate...

Juni 17th, 2013
Hallo Deutschland (oder zumindest ein Hallo an alle, die das hier lesen)! Der Titel ist in Ermangelung eines besseren so gewählt worden, ist aber trotzdem relativ gut, da er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zum Einen möchte ich einen Rückb… mehr »

Spring Break

April 25th, 2013
Hallo liebe Leserinnen und Leser :), wie bereits vor Ewigkeiten versprochen, möchte ich hier nun auf meine Spring Break zurückblicken. Fast alle der Darmstädter Jungs sind mit nach Florida gefahren, wo wir eine Woche lang dem Uni-Leben entfliehen konnt… mehr »

Tag 3-7 - Silvester in New York

Januar 13th, 2013
Nachdem ich ja bereits während der Fall Break in New York waren, entschieden wir uns, auch Silvester und ein paar Tage danach in New York zu verbringen. Wir fuhren also am 31.12. morgens aus unserer Zwischen-Unterkunft vor den Toren New Yorks los und… mehr »

Tag 2 - Philadelphia, PA

Dezember 30th, 2012
Der 2. Tag des Ostküsten-Winterferien-Roadtrips ist vorbei und nach einem schönen Tag in Philadelphia sitze ich nun gerade im Best Western in Hazlet, NJ bei erneut kostenfreiem Internet und Harry Potter and the Order of the Phoenix auf abc ;) Nach eine… mehr »

Tag 1 - It's State Law

Dezember 29th, 2012
Der 1. Tag des Rundtrips ist beendet und ich sitze bei erneut kostenfreiem WLAN (eine Sache die in Deutschland leider zu sehr unterschätzt wird) in einem Super8-Motel in Gettysburg, Pennsylvania. Auf der Hinfahrt waren standen die Punkte Natural Bridge… mehr »

Thanksgiving Break, Dinner & das Haus am See

Dezember 3rd, 2012
Weitere drei Wochen in den USA sind vorübergegangen. In diesem Zeitraum lag auch der 100. Tag in den USA, der vor mittlerweile 9 Tagen war. Eigentlich wollte ich zu diesem Anlass einen Blogeintrag einstellen, aber die Zeit hatte was dagegen. So gibt es… mehr »

New York Highspeed-Sightseeing oder "Wo ist eigentlich Jonas?"

Oktober 21st, 2012
Der ominöse freie Tag mit dem irreführenden Namen Fall-Break (12.10.) rückte näher und näher und es war bereits geplant, an diesem verlängerten Wochenende (Donnerstag hatten wir auch alle mehr oder weniger frei) New York einen Besuch abzustatten. Mit de… mehr »

Einen Wind Rock Hike und zwei Klausuren später...

September 29th, 2012
Guten Abend Deutschland, Die vergangene Woche hatte es echt in sich: Nachdem Darian, Konrad und ich letzte Woche Freitag noch an einem Wind Rock Hike teilgenommen haben, stand die Kalenderwoche 39 ganz im Zeichen zweier Klausuren, eines Essays, zweier… mehr »

Hiking-Trip & die erste Uni-Woche

September 4th, 2012
Hallo! Nachdem ich nun bereits 19 Tage in den USA bin und die erste Uni-Woche bereits vorbei ist, so ist doch mal wieder ein Bericht fällig (Den anderen über die International Orientation hab ich auch gerade eben erst geschrieben - bitte nicht vom rück… mehr »