Die letzten drei Monate...

Juni 17th, 2013

Hallo Deutschland (oder zumindest ein Hallo an alle, die das hier lesen)!

Der Titel ist in Ermangelung eines besseren so gewählt worden, ist aber trotzdem relativ gut, da er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zum Einen möchte ich einen Rückblick auf die letzten 3 Monate geben und zum Anderen schon mal auf die kommenden knapp 3 Monate vorausschauen.

Full story »

Seiten: 1· 2

Spring Break

April 25th, 2013

Hallo liebe Leserinnen und Leser :),

wie bereits vor Ewigkeiten versprochen, möchte ich hier nun auf meine Spring Break zurückblicken. Fast alle der Darmstädter Jungs sind mit nach Florida gefahren, wo wir eine Woche lang dem Uni-Leben entfliehen konnten und durchaus auf unsere Kosten gekommen sind - auch die Kreditkarte durfte wieder viel Kontakt mit den Kosten machen.

Full story »

Halbzeitanalyse

März 16th, 2013

Halbzeitanalyse

Vor mittlerweile knapp 3 Wochen habe ich Halbzeit in Blacksburg gehabt und bin nun gerade in der Hlabzeitpause aka Spring Break (Zur Spring Break wird es nochmal einen separaten Bericht geben). Zeit also, auf die letzten (heute genau) 7 Monate zurückzublicken. Ich werde dies in der Form eines Vergleiches verschiedener Punkte tun, die mir gerade so einfallen.

Full story »

Noch 100 Tage...

Februar 4th, 2013

Hallo zusammen,

nachdem ich es noch nicht geschafft habe, die Reiseberichte zu vervollständigen (ich arbeite daran, wenn ich Zeit habe und mich gerade nicht anderweitig ablenke), möchte ich doch wenigstens mal einen weiteren Zwischenbericht schreiben. Vom aktuellen Semester sind nun auch schon wieder zwei Wochen vorbei und ich möchte euch einen kleinen Überblick über das geben, womit ich mich in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen darf.

Full story »

Tag 3-7 - Silvester in New York

Januar 13th, 2013

Nachdem ich ja bereits während der Fall Break in New York waren, entschieden wir uns, auch Silvester und ein paar Tage danach in New York zu verbringen.

Full story »

Tag 2 - Philadelphia, PA

Dezember 30th, 2012

Der 2. Tag des Ostküsten-Winterferien-Roadtrips ist vorbei und nach einem schönen Tag in Philadelphia sitze ich nun gerade im Best Western in Hazlet, NJ bei erneut kostenfreiem Internet und Harry Potter and the Order of the Phoenix auf abc ;)

Full story »

Tag 1 - It's State Law

Dezember 29th, 2012

Der 1. Tag des Rundtrips ist beendet und ich sitze bei erneut kostenfreiem WLAN (eine Sache die in Deutschland leider zu sehr unterschätzt wird) in einem Super8-Motel in Gettysburg, Pennsylvania. Auf der Hinfahrt waren standen die Punkte Natural Bridge und der Blue Ridge Parkway auf dem Programm.

Full story »

Alle Jahre wieder...

Dezember 29th, 2012

Alle Jahre wieder stellen sich zum Jahresende einige Fragen. Eine davon ist, wie man den Weihnachten dieses Jahr wieder feiern soll. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren waren die Rahmenbedingungen bei mir in diesem Jahr "leicht" verändert.

Full story »

An Tagen wie diesen...

Dezember 23rd, 2012

... wünscht man sich nicht nur Unendlichkeit. Man darf allerdings auf ein abgeschlossenes 1. Semester in den USA bzw. 5. Semester des Bachelor-Studiums zurück blicken. Aber der Reihe nach.

Full story »

Thanksgiving Break, Dinner & das Haus am See

Dezember 3rd, 2012

Weitere drei Wochen in den USA sind vorübergegangen. In diesem Zeitraum lag auch der 100. Tag in den USA, der vor mittlerweile 9 Tagen war (in Deutschland gezählt sind es 10). Eigentlich wollte ich zu diesem Anlass einen Blogeintrag einstellen, aber die Zeit hatte was dagegen. So gibt es erst jetzt einen Überblick über die Geschehnisse von vor der Thanksgiving-Break bis zum heutigen Tag. Auch ein paar Bilder hab ich noch dabei

Full story »