Kategorie: Uni-Leben

Die letzten drei Monate...

Juni 17th, 2013
Hallo Deutschland (oder zumindest ein Hallo an alle, die das hier lesen)! Der Titel ist in Ermangelung eines besseren so gewählt worden, ist aber trotzdem relativ gut, da er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zum Einen möchte ich einen Rückb… mehr »

Halbzeitanalyse

März 16th, 2013
Halbzeitanalyse Vor mittlerweile knapp 3 Wochen habe ich Halbzeit in Blacksburg gehabt und bin nun gerade in der Hlabzeitpause aka Spring Break (Zur Spring Break wird es nochmal einen separaten Bericht geben). Zeit also, auf die letzten (heute genau) 7… mehr »

Noch 100 Tage...

Februar 4th, 2013
Hallo zusammen, nachdem ich es noch nicht geschafft habe, die Reiseberichte zu vervollständigen (ich arbeite daran, wenn ich Zeit habe und mich gerade nicht anderweitig ablenke), möchte ich doch wenigstens mal einen weiteren Zwischenbericht schreiben.… mehr »

An Tagen wie diesen...

Dezember 23rd, 2012
... wünscht man sich nicht nur Unendlichkeit. Man darf allerdings auf ein abgeschlossenes 1. Semester in den USA bzw. 5. Semester des Bachelor-Studiums zurück blicken. Aber der Reihe nach. An Tagen wie diesen ... ... hat man die Vorlesungen des Sems… mehr »

Kochen für Amerika, Damenbesuch, die Präsidentenwahl, die Deutsche Bank und was die Post damit zu tun hat...

November 10th, 2012
Guten Morgen/Tag/Nachmittag/Abend/Wasauchimmer, wieder einmal ist ein Monat vergangen und nachdem ich nach dem letzten Spiel der 1. Damenmannschaft den Sieg zum Ansporn genommen habe, den New York-Beitrag zu vollenden, so habe ich den heutigen (10.11.)… mehr »

Einen Wind Rock Hike und zwei Klausuren später...

September 29th, 2012
Guten Abend Deutschland, Die vergangene Woche hatte es echt in sich: Nachdem Darian, Konrad und ich letzte Woche Freitag noch an einem Wind Rock Hike teilgenommen haben, stand die Kalenderwoche 39 ganz im Zeichen zweier Klausuren, eines Essays, zweier… mehr »

All you can eat, Pink Nation, Roller-Blades und Laser Tag!

September 19th, 2012
Mittwoch D2 Donnerstag Think Pink Freitag Roller Blades, Laser Tag mehr »

No Social Security Number? - No main price! und Everyone, be quiet! The cops are there!

September 9th, 2012
Hey guys, seit dem letzten Beitrag sind wieder einige Tage vergangen. Und weil es immer, wenn einer eine Reise tut, was zu erzählen gibt, ist es mal wieder Zeit für einen Neuen. Was dieser mit der Social Security Number und den Cops zu tun hat, lest ih… mehr »

Hiking-Trip & die erste Uni-Woche

September 4th, 2012
Hallo! Nachdem ich nun bereits 19 Tage in den USA bin und die erste Uni-Woche bereits vorbei ist, so ist doch mal wieder ein Bericht fällig (Den anderen über die International Orientation hab ich auch gerade eben erst geschrieben - bitte nicht vom rück… mehr »

International Orientation und das Corps of Cadets

August 26th, 2012
Nachdem der erste Samstag mehr durch Ausruhen geprägt war, ging es mit dem Sonntag (19.08.) gleich wieder richtig rund. Es folgte eine ganze Woche voller Free Food und Orientierungsveranstaltungen. Zunächst wurde am Sonntag eine Walking Campus Tour ang… mehr »